Freudenberger erarbeiten ihr Leitbild

Die Strategie für Freudenberg nimmt Gestalt an. Unter Beteiligung der Bürger entsteht nun ein Katalog an strategischen Zielen für ein lebens- und liebenswertes Freudenberg.

„Nach viel interner Arbeit in der Verwaltung und in den Workshops der Ratsmitglieder, wird die Leitbildentwicklung endlich in die Öffentlichkeit getragen. Wir Grünen sind sehr froh darüber, dass sich unsere langjährige Idee für eine Stadt-Strategie jetzt durchsetzt. Allerdings hätten wir uns eine frühere Bürgerbeteiligung gewünscht, um das Leitbild basisdemokratisch entwickeln zu können„, so Christian Hombach, der Sprecher des Stadtverbands.

Die strategischen Ziele des Leitbildes beziehen sich auf Demografie, Stadtentwicklung, Wirtschaft, Tourismus, Infrastruktur und aktive Zivilgesellschaft. Alle Freudenbergerinnen und Freudenberger sind herzlich dazu eingeladen, die Zukunft Freudenbergs in den nun anstehenden Workshops mitzugestalten. Rat und Verwaltung haben die Strategiefelder festgelegt. Die inhaltliche Ausgestaltung obliegt den Bürgern.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld