1986 wurde ich in Siegen geboren. Seitdem lebe ich in Büschergrund. 2010 habe ich geheiratet und kaufte später mit meinem Mann ein Haus an der Olper Straße. Dort leben wir seit 6 Jahren mit unseren drei gemeinsamen Kindern.
Ich möchte Ihnen kurz erzählen, wann bei mir der Zeitpunkt gekommen war, und warum ich mich für BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN habe aufstellen lassen. Anfang 2019 gründete ich mit Freunden einen Verein. Durch diesen Verein sind wir mit allen Parteien ins Gespräch gekommen. In diesen Gesprächen ist mir umso mehr bewusst geworden, dass BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und meine Vorstellung für die Zukunft der Stadt Freudenberg sich sehr ähneln. Unter anderem der Schwerpunkt – Kein GIB auf dem Ischeroth- bewegt mich dazu, mehr mitwirken zu wollen.
Wer im schönen Büschergrund aufwächst, lernt die Meinungen und Einstellungen vieler
Bürger/innen kennen. Als ich im vergangenen Jahr nicht nur mit Büschern, sondern auch mit Bürger/innen aus anderen Ortsteilen von Freudenberg Gespräche führte, ist mir eine Meinung besonders aufgefallen: Ihre Aussage zu den Handlungen von Verwaltung und Rat: ,,Das war schon immer so, und daran können wir eh nichts ändern.“
Aber ich sage Ihnen: „Das ist falsch! Gemeinsam können wir Änderungen schaffen. Ich möchte mich für Ihre Anliegen stark machen.“ Sie müssen nicht grüner als grün denken und handeln. Aber wenn nicht jetzt der Zeitpunkt für Veränderung gekommen ist, wann dann? Wir Bürger sind jetzt am Zug, und wir haben am 13. September die Chance, die Karten neu zu mischen. Nutzen wir sie!
comment article