Grün ist: Politik für Familien und Natur in Freudenberg
Mein Name ist Tobias Bröcker, ich bin 38 Jahre alt und verheiratet. Seit 10 Jahren lebe ich im Siegerland und seit 4 Jahren in Freudenberg. Als betroffener Anlieger ist es mir eine wichtige Angelegenheit, dass Straßenausbau in Freudenberg möglichst kostengünstig und sozialverträglich und nur wenn absolut notwendig durchgeführt wird. Familien, die sich in Freudenberg ein Eigenheim gebaut oder gekauft haben, dürfen nicht in den Ruin getrieben werden. Die von uns Grünen mitinitiierte Senkung der Anliegerbeiträge ist ein erster Schritt in diese Richtung, in Zukunft werde ich mich weiter für eine Abschaffung der KAG-Anwohnerbeiträge in NRW einsetzen.
Als Vater von zwei kleinen Kindern und Lehrer ist mir die Familien- und Bildungspolitik in Freudenberg eine Herzensangelegenheit. Der Ausbau der Betreuungsplätze in Kitas und Schulen, der Erhalt aller Grundschulen in den Ortsteilen, eine zukunftsorientierte Ausrichtung der heimischen Gesamtschule, z. B. durch eine zügige Digitalisierung, sind hierfür wichtige Punkte. Hierzu sind natürlich gut überlegte Investitionen in alle Freudenberger Bildungseinrichtingen notwendig.
Als Grüner betrachte ich Natur- und Umweltschutz und das Stoppen des Klimawandels als ein absolutes Muss für die Zukunft unserer Kinder. Hierzu gibt es auch auf lokaler Ebene viele Möglichkeiten. Mehr Anreize und Investitionen in Photovoltaik und Windkraftanlagen, die Vermeidung von Steingärten und gute Busanbindungen in Freudenberg sind nur einige Beispiele hierfür.
Last but not least ist mir der Erhalt des Ischeroth als Landschafts-Höhenzug ein wichtiges Anliegen.
Grüne Politik ist wichtig für Freudenberg und hierzu möchte ich gern beitragen.
Mehr Grün(e) für Freudenberg!
comment article