Leitbild: Endlich geht es voran!

Noch in der Amtszeit von Bürgermeister Günther haben die Ratsmitglieder für die Stadt Freudenberg auf Anregung von Bündnis 90/Die Grünen die Erarbeitung eines Leitbildes gemeinsam beschlossen. In 2 Workshops, an denen auch die Verwaltungsmitarbeiter*innen beteiligt waren, wurde der äußere Rahmen für das Leitbild der Stadt Freudenberg festgelegt.

Nach den Workshops wurde lange Zeit nicht weiter am Leitbild gearbeitet. Doch nun gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Ein Arbeitskreis Leitbild wurde gegründet. Dieser tagte bis heute zwei Mal und war dabei sehr produktiv. Die einzelnen Thesen wurden mit praktischen Aufgaben gefüllt. Es wurden Kennzeichen und Ziele formuliert, so dass schon viele Punkte umgesetzt werden können! Die Ergebnisse werden nach der Sommerpause im Haupt- und Finanzausschuss den Stadtverordneten vorgestellt!

Ich freue mich, dass der Stillstand ein Ende hat und dass unsere Anregung auf so fruchtbaren Boden gefallen ist!

Christiane Berlin, Fraktionsvorsitzende

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld