Wertvolle Impulse für Freudenbergs Tourismus-Entwicklung

In der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Kultur und Touristik vom 6.2.2018 stellte sich die neue Tourismus-Managerin Cindy Peplinski vor. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in diesem Jahr auf der Erneuerung der Beschilderung der Wanderwege und dem Angebot für Tagestouristen. Für die Wanderwege konnten bereits 15 ehrenamtliche Wanderpaten gewonnen werden, die kurzfristig zur SGV-Schulung eingeladen werden. Als erste Anlaufstelle der Tagestouristen wurde die Touristikinformation im Backes renoviert und ist mit freudenbergspezifischen Souvenirs aus der Freudenberger Kreativwerkstatt ausgestattet worden.

Gegebenenfalls kann die Touristikinformation künftig auch samstags und sonntags für ca. drei Stunden geöffnet werden. Ab 2019 wird es einen Jahres-Veranstaltungskalender geben.

Wir Grünen meinen: Frau Peplinski liefert wertvolle Impulse für die touristische Weiterentwicklung unserer Stadt. Vielleicht können ihre Bemühungen auch dazu beitragen, den Wochenmarkt aus seinem Dornröschenschlaf zu holen und ihn ebenfalls zu einem Highlight für Touristen und Einheimische zu machen.


Bilder: https://www.facebook.com/LibellaBeardwear/

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld