Jahresmitgliederversammlung Bündnis 90 / Die Grünen Freudenberg

Der Stadtverband Freudenberg der Grünen hielt seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Christian Hombach als Sprecher des Stadtverbandes und die Fraktionsvorsitzende Christiane Berlin gaben den Mitgliedern einen Überblick über die politische Arbeit im Jahr 2018. Unter Anderem spielten in 2018 die lokalen Themen „Ischeroth erhalten“, Leitbildentwicklung, die Nutzung kommunaler Grünflächen, Verkehrsführung in der Bahnhofstraße und Straßenausbaubeiträge eine große Rolle für die grünen Lokalpolitiker*innen.

Erfolgreiche vom Stadtverband durchgeführte Aktionen waren ein Aktionstag gegen Plastik, ein Infostand auf dem Wochenmarkt und ein Tag beim Imker im Rahmen der Ferienspiele. Außerdem besichtigten die Mitglieder*innen mehrere kommunale und privatwirtschaftliche Betriebe in Freudenberg und gewannen so interessante Einblicke.

Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an, so dass Christian Hombach als Sprecher und Christiane Berlin als Kassenwartin weiterhin im Amt bleiben. Die Mitglieder*innen waren mit der Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr sehr zufrieden, so dass der Vorstand wurde einstimmig entlastet wurde.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld